Unsere Geschichte

1998 gelang es in der Firma Hager in Niederurnen ein hauskreisähnliches Treffen zu etablieren. Diese Gruppe unter der Leitung von Stefano Donno (ausgesandt und beauftragt von der FEG Ennenda) stand nach verschiedenen Initiativen nun auf einer tragfähigen Basis und wuchs stetig.

Mit der offiziellen Gemeindegründung 2002 und dem Erwerb und Umbau der Liegenschaft „Weidstrasse 3“ 2003 gelang es, die positive Entwicklung der Gemeinde weiter voran zu treiben.

Ein weiterer Schritt wurde im April 2004 mit der Berufung von P+B Graf als Predigerfamilie gemacht. Die beiden konnten mit ihrer initiativen und evangelistischen Art die Gemeinde weiter aufbauen. 2015 war schliesslich nicht nur das Jahr, in dem P+B. Graf nach 11 Jahren die Gemeinde verliessen und einer neuen Berufung folgten, sondern auch das Jahr, in dem die Gemeinde als unabhängige und selbständige Gemeinde in die FEG Schweiz aufgenommen werden konnte.

Seit April 2016 ist Emil Aemisegger als vollzeitlicher Pastor in der FEG Niederurnen tätig.