Die Kirche lebt!

Wir sind eine lebendige Kirchgemeinde. An was man das sehen kann?

In den letzten Jahren sind nicht nur viele Menschen dazugekommen - wir haben unsere Räumlichkeiten auf Vordermann gebracht und es sind neue Gruppen und Teams entstanden. Zuletzt auch der Umschwung.

Überzeugen Sie sich vor Ort - wir sind eine herzliche und gastfreundliche Kirche mittlerer Grösse.

Kleingruppen

Herzlich willkommen bei uns Zuhause. Im Zweiwochenrythmus treffen sich jeweils 5 - 12 Personen an verschiedenen Orten zum gemeinsamen Austausch, Bibelstudium und Gebet.

Hier finden Sie unser Hauskreis-Konzept.

Wir sind daran, Hauskreise in den umliegenden Dörfern aufzubauen. Bereits heute gibt es Hauskreise in Obstalden, Oberurnen, Schänis und Murg.

Du willst selber einen Hauskreis eröffnen oder willst wissen, wann und wo welche Hauskreise stattfinden? Volkhard Winarske ist unsere Ansprechsperson.

Mitgliedereinführungs-Kurse

Wir stellen Ihnen hier unsere Gemeinde vor und begleiten Sie im Prozess, Mitglied in unserer Gemeinde zu werden.

Taufvorbereitungs-Kurse

Sie können sich bei uns in der Garage Chilä taufen lassen in der einmaligen Kulisse des Walensees. Die Taufen finden jeweils Mitte bis Ende August statt. Eine Taufvorbereitung ist Pflicht, denn wir wollen die Menschen nicht leichtfertig taufen, sondern sichergehen, dass sie verstanden haben, um was es in der Taufe geht. Mitglied in der Garage Chilä ist keine Voraussetzung, sich taufen zu lassen.

Auskunft zu der Taufvorbereitung gibt unser Pastor Emil Aemisegger. Hier geht es zum Pressebericht.

Mentoring

Sie wollen im Glauben konkrete Schritte gehen, brauchen finanzielle Beratung oder Lebenshilfe? Dank unserem Mentoring haben Sie die Chance, mit biblisch-orientierter Hilfe im Leben vorwärts zu kommen.

Seelsorge

Sie haben seelische Nöte, Unverarbeitetes oder wollen etwas Belastendes loswerden? Da sind Sie bei uns in der Seelsorge richtig. Sie finden in der Seelsorge konkrete Hilfe und/oder dürfen Gebet empfangen.

Ehevorbereitung

Sie wollen heiraten und diesen grossen Schritt nicht nur organisatorisch sondern auch geistlich und seelisch vorbereiten? Die Ehevorbereitung bei unserem Pastor vereinfacht Ihnen den Start in die Ehe.

Ansprechsperson für Ihre Anliegen ist unser Pastor, Emil Aemisegger. Diese Angebote sind grundsätzlich kostenlos.